Pfingstausflug 2017

Ultraleicht- und Drachenfliegerclub Forst-Sengenthal e.V.

Pfingstausflug 2017

Fast schon zur Tradition gehört unser Pfingstausflug. Mit 3 Flugzeugen ging es heuer an die Mecklenburgische Seenplatte. Wir starteten am Samstagmorgen mit zwei Maschinen von unserem Flugplatz bei gutem Wetter, allerding bereiteten hohe Wolkentürme bei Hersbruck, die wir weder unter- noch überfliegen konnten unserem schnellen Fortkommen ein jähes Ende. Nach einer kurzen Zwischenlandung in Pilsach klarte das Wetter wieder auf und weiter ging es zu unserem geplanten Stop in Jena-Schöngleina. Nach einer kurzen Stärkung starteten wir zu unserem Zielflugplatz Müriz Airpark bei Rechlin an der großen Müritz.

Am Flugplatz Müritz Airpark stand uns alles zur Verfügung, was wir in den nächsten Tagen brauchten, um verschiedene Ausflüge zu machen. Ausserdem warteten wir noch auf die dritte Maschine mit Herbert und Uli, die erst am Montag anreisten. Schnell hatten wir die notwendigen Formalitäten erledigt und unsere Maschinen in einem ehemaligen Shelter der NVA untergestellt. Mit Leihfahrrädern des Flugplatzes, übrigens Top in Schuss, radelten wir die sieben Kilometer bis zu unserer Unterkunft, einer Ferienwohnung für 6 Personen im Ferienpark Müritz.

Videos

Copyright @ All Rights Reserved